So hat alles angefangen. Mit 15 Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen und entdeckte meine Liebe zum Rhythmus und zur Musik. Später kamen Keyboards dazu. Dieser Passion folgend kam ich zur Filmbranche und war über 20 Jahre als Cutter tätig.  Die Verbindung von Bild & Ton war und ist nach wie vor meine Leidenschaft. Bei Dokus, Musikvideos, Konzerten und Tv-Sendungen hauptsächlich im Kunst & Kulturbereich, konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir einen sehr guten Ruf aufbauen. Seit ca.20  Jahren bin ich nun selbstständig als Regisseur tätig und habe mich in den letzen Jahren auf Multikameraproduktionen spezialisiert. Natürlich gestalte ich nach wir vor gerne Musikvideos, Image clips, Dokumentationen & TV-Sendungen, etc. .

„Rhythmus ist eine essentielle Basis für Musik sowie für Film „

 

  Ich arbeite  sowohl als  Regisseur mit  vorhandenem Team & Technik, ich habe aber auch bei Bedarf ein ausgezeichnetes, sehr gut eingespieltes Team aus Kameraleuten, Tontechniker und Lichttechniker an der Hand und kann so auch komplette Produktionen inklusive Bühnen und Lichtdesign bis hin zu Postpro und zum fertigen Master anbieten.Ich habe mir zu diesem Zweck einen auf Multikameraproduktionern optimierten Schnittplatz  und ein Tonstudio gebaut.  siehe  STUDIO

meine Tätigkeitsbereiche sind:

  • Regie/Produktion: Konzert-, Theater- Kabarettaufzeichnung,
  • Pre- & Postproduktion
  • Bildregie Events,Screens, Streaming 
  • Regie TV Sendungen, Live oder Aufzeichnung 
  • Schulungen, Kurse, media coaching 

 „Multikamera-Produktionen sind oft wie „live“ spielen mit einer Band„

 

Man benötigt gute Musiker und gute Vorbereitung. Dann sind auch manchmal nötige Improvisationen kein Problem und das Ergebnis wird besser. Die „Musik“ kommt von der ganzen „Band“.  Ich bin gerne gut vorbereitet und visualisiere fast alle Sets vorher in 3D um die optimalsten Kamerapositionen zu finden. Speziell beim arbeiten mit 35mm Kameras ist dies sehr wichtig um zu wissen welche Bilder man bekommen kann und welche Optiken benötigt werden.

Immer auf der Such nach der bestmöglichen Qualität arbeite ich  am liebsten nicht nur mit dem besten Team sondern auch mit der  bestmöglichen Technik. Da mir der 35mm look ( z.B. geringere  Schärfentiefe, höherer Dynamik Umfang etc.) immer schon besser gefallen hat, habe ich einen Weg gefunden 35mm Kameras steuerbar zu machen und für Multikamera-Produktionen zu verwenden.Gemeinsam mit meinem Freund und Kollegegen Alexander Boboschewski habe ich einen mobilen Regieplatz für diesen Zweck gebaut .  Cinelive was born !